Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarting, Axel
TitelZur Attraktivität der Studienfächer Deutsch und Japanisch an australischen Universitäten.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 30 (2003) 1, S. 32-45
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Vergleichende Analyse; Japanischunterricht; Studiengang; Hochschule; Australien
AbstractDer Artikel ist eine Zusammenfassung der Magisterarbeit Deutsch und Japanisch als Fremdsprachen: Zwei Studiengänge im Vergleich, in der der Autor anhand einer Fallstudie Faktoren für den zunehmenden Attraktivitätsverlust des Faches Deutsch in Australien ermittelt. Durch den Vergleich zum stärker frequentierten Studiengang Japanisch wird gezeigt, dass eine Innovation der Lehrmethoden und eine bedarfsorientierte Ausrichtung der Studienziele und -inhalte die Attraktivität des Faches wieder stärken können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: