Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWittmann, Gerald
TitelMathematische Begriffe und individuelle Konzepte: Entwicklung von Lehr-Lern-Theorien im 20. Jahrhundert.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 49 (2003) 3, S. 5-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBegriffsbildung; Kommunikation; Lernen; Sprache; Mathematikunterricht
AbstractEs wird aufgezeigt, weshalb im Mathematikunterricht individuelle Konzepte entstehen, welche Rolle sie im Unterrichtsalltag spielen und wie sie im Rahmen mathematikdidaktischer Forschung erfasst werden koennen. Dazu wird vorher ein Ueberblick ueber die Entwicklung von Lehr-Lern-Theorien im 20. Jahrhundert gegeben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: