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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHackenberg, Waltraud
TitelBeziehung in der Frühförderung - Konsequenzen für die Ausbildung. Die teilnehmende Säuglingsbeobachtung als Methode zur Erweiterung des Verständnisses für die frühkindliche Entwicklung und für soziale Prozesse.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 22 (2003) 1, S. 3-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterBeobachtungsmethode; Säugling; Kleinkind; Säuglingsalter; Frühförderung; Therapie; Psychosozialer Gesundheitsberuf; Pädagoge; Weiterbildung; Entwicklung; Prozess
AbstractIn einer Diskussion der zentralen Bedeutung von Beziehung für eine erfolgreiche Frühförderung werden Ansatzpunkte aus Bindungstheorie, Tiefenpsychologie und systemisch-ökologischer Perspektive dargestellt, die für das Verstehen und die Gestaltung von Beziehungen in der Frühförderung relevant sind. Darüber hinaus wird die teilnehmende Säuglingsbeobachtung als Methode zum Erwerb spezifischer Basiskompetenzen für die Arbeit in der Frühförderung vorgestellt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2004_(CD)
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