Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Crämer, Claudia |
---|---|
Titel | Lesen-Verstehen-Handeln. Das Leseverstehen fordern und fördern. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 26 (2003) 3, S. 36-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Förderung; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Leseverstehen |
Abstract | Am Beispiel eines Buches und eines Würfelspiels zum Thema Elefanten soll gezeigt werden, wie das Leseverstehen beim Umgang mit Arbeitsanweisungen, Spielregeln, Bild-Textzuordnung, Informationssuche und Beantworten von Fragen gleichzeitig gefordert und gefördert wird. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |