Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCrämer, Claudia
TitelLesen-Verstehen-Handeln.
Das Leseverstehen fordern und fördern.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 26 (2003) 3, S. 36-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Leseverstehen
AbstractAm Beispiel eines Buches und eines Würfelspiels zum Thema Elefanten soll gezeigt werden, wie das Leseverstehen beim Umgang mit Arbeitsanweisungen, Spielregeln, Bild-Textzuordnung, Informationssuche und Beantworten von Fragen gleichzeitig gefordert und gefördert wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: