Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStern, Elsbeth; Hasemann, Klaus
TitelTextaufgaben und mathematisches Verständnis.
Ergebnisse eines Unterrichtsversuchs im 2. Schuljahr.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 50 (2003) 2, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterVerstehen; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsversuch; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe
AbstractDie Kinder sollten bereits in der Grundschule lernen, Beziehungen zwischen Zahlen zu modellieren. In dem Unterrichtsversuch wurde in 3 anderen Klassen ein "abstrakt-symbolisches" Trainingsprogramm durchgeführt, in dem versucht wurd, die mathematischen Beziehungen und Strukturen, die den Kindern besondere Schwierigkeiten bereiten, explizit zum Thema des Unterrichts zu machen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: