Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König-Wienand, Anette |
---|---|
Titel | Der Zahlenstrahl auf eigenen Wegen. Produktiver Umgang mit Fehlern. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2003) 3, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Problemlösen; Schuljahr 04; Grundschule; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsreihe; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Zahlbereichserweiterung; Zahlenraum bis 1000000; Zahlenstrahl; Konstruktion |
Abstract | Die Autorin beschreibt eine Unterrichtsreihe in einem vierten Schuljahr, die im Rahmen der Zahlbereichserweiterung bis 1.000.000 zur eigenen Konstruktion des Zahlenstrahles durchgeführt wurde. An Beispielen wird deutlich, wie die Kinder mit Fehlern innerhalb des Konstruktionsprozesses umgehen und Konsequenzen aus ihnen ziehen. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |