Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEilks, Ingo
TitelKooperatives Lernen im Chemieunterricht.
Teil 2: Kooperatives Lernen im Chemieunterricht der Klasse 9 - Einschätzungen der Schülerinnen und Schüler zu Gruppenpuzzle und Lernzirkel.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 56 (2003) 2, S. 111-116Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterMeinung; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Schüler; Kooperatives Lernen; Kooperativer Unterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractIm Rahmen neuer Strukturierungen für den Chemieunterricht wurden in den letzten Jahren verschiedene Konzepte zum kooperativen Lernen nach der Gruppenpuzzle- und Lernzirkelmethode für die Sekundarstufen I und II vorgestellt. Diese sind in mehreren Erprobungs- und Evaluationszyklen nach dem Ansatz der Partizipativen Aktionsforschung zusammen mit Lehrern in der Praxis entwickelt worden. Es wurden auch wiederholt Studien zur Akzeptanz und zu den Auswirkungen des kooperativen Lernens durchgeführt. Der Autor stellt in diesem Beitrag zwei Unterrichtseinheiten vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: