Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBedard, Kelly
TitelSchool quality and the distribution of male earnings in Canada.
QuelleIn: Economics of education review, 22 (2003) 4, S. 395-407Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25; Tabellen 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(02)00071-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Besoldung; Schule; Klassengröße; Lehrer; Größe; Einkommen; Qualität; Kanada
AbstractUsing quantile regressions, this paper provides evidence that the relationship between school inputs and wages varies across points in the conditional wage distribution and educational attainment levels. Although smaller classes generally have a positive return for individuals at high quantiles, they have either no impact or a negative impact at low quantiles. Similarly, while more highly paid teachers benefit dropouts at high quantiles and graduates at low quantiles, they have a negative return for all other quantile-education groups. The results presented in this paper also suggest that the optimal school for high school graduates is likely smaller than for high school dropouts. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: