Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWenzel, Dietmar; u.a.
TitelMusicals, Bewegung, Unterrichtsentwicklung.
Lehrerinnen und Lehrer gestalten ihre Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 6, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulreform; Planung; Spiel; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrerkollegium; Lernen; Methodik; Unterricht; Gesundheitserziehung; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Erfahrungsbericht; Kooperation; Deutschland
AbstractWie können einzelne, ehrgeizig angelegte Projekte zur Keimzelle der Veränderung einer ganzen Schule werden? Wie kann aus Impulsen und Ideen einzelner, von ihrem Anliegen überzeugter Kollegen etwas entstehen, mit dem sich im Nachhinein die ganze Schulgemeinschaft identifiziert? Anhand des Erfahrungsberichts wird deutlich, wie Einzelne, freiwillige Arbeitsteams und die Schulleitung zusammengewirkt haben. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: