Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wenzel, Dietmar; u.a. |
---|---|
Titel | Musicals, Bewegung, Unterrichtsentwicklung. Lehrerinnen und Lehrer gestalten ihre Schule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 6, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulreform; Planung; Spiel; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrerkollegium; Lernen; Methodik; Unterricht; Gesundheitserziehung; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Erfahrungsbericht; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Wie können einzelne, ehrgeizig angelegte Projekte zur Keimzelle der Veränderung einer ganzen Schule werden? Wie kann aus Impulsen und Ideen einzelner, von ihrem Anliegen überzeugter Kollegen etwas entstehen, mit dem sich im Nachhinein die ganze Schulgemeinschaft identifiziert? Anhand des Erfahrungsberichts wird deutlich, wie Einzelne, freiwillige Arbeitsteams und die Schulleitung zusammengewirkt haben. ( DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |