Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKonrad, Klaus
TitelWege zum selbstgesteuerten Lernen.
Vom Konzept zur Umsetzung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 5, S. 14- 17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Abbildungen 1; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterWissen; Selbstbildung; Begriff; Lernpsychologie; Begriff; Deutschland; Lernen; Modell; Schüler; Unterricht; Wissen; Didaktik; Lernmotivation; Lernpsychologie; Instruktion; Schüler; Lernen; Lernen lernen; Lernmotivation; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Lernmethode; Unterricht; Instruktion; Modell; Deutschland
AbstractNach einer hilfreichen Klärung des Begriffes schreibt der Autor zentrale Merkmale und Voraussetzungen des selbstgesteuerten Lernens. Aber was nützt ein sinnvolles Prinzip ohne Strategien der Umsetzung? Die beiden vorgestellten Modelle belegen ein weiteres Mal, dass Anleitung durch die Lehrkraft und Selbststeuerung durch die Lernenden nicht im Widerspruch stehen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: