Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelVerstehen lernen.
Diagnostik als didaktische Herausforderung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 4, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Erfahrung; Problemlösen; Verstehen; Pädagogische Diagnostik; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Modell; Professionalität; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDeutschen Lehrerinnen und Lehrern fehlt es an diagnostischer Kompetenz. So lautet eines der besonders bedenklichen PISA-Ergebnisse. Worin genau besteht diese Kompetenz und wie erwirbt man sie? Der Einführungsbeitrag geht dieser Frage nach, indem er unterschiedliche Ansätze und Modelle einander gegenüberstellt und die Möglichkeiten einer spezifisch pädagogischen, verstehenden Diagnostik auslotet. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: