Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEdelstein, Wolfgang (interviewte Person); Kahl, Reinhard (Interviewer/-in)
TitelSinnerfahrung und Flow.
Wolfgang Edelstein im Gespräch mit Reinhard Kahl über Schule, Lehrer und Schüler zwischen PISA und Erfurt.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 3, S. 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKreativität; Sinneseindruck; Diagnose; Soziale Beziehung; Schulpolitik; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Lernen; Deutschland
AbstractPISA und Erfurt sind für Angriffe genutzt und als solche erfahren worden. Damit nicht defensiv, sondern offensiv umzugehen erfordert eine (selbst-)kritische Sicht auf den eigenen Beruf und die strukturellen Bedingungen des Lernens. Außenperspektiven von kritischen Freunden helfen bei der Differenzierung zwischen Kritik und Angriff, beim Entwurf von Perspektiven. Reinhard Kahl und Wolfgang Edelstein schärfen den Blick. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: