Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGedicke, Monika
TitelDiskussionen im Fremdsprachenunterricht: Eine Drei-Schüler-Show?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 47 (56) (2003) 1, S. 24-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDiskussion; Englischunterricht; Kommunikative Kompetenz; Unterrichtsplanung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Kommunikative Kompetenz; Sprechanlass; Englischunterricht; Diskussion
AbstractDie Autorin erklärt die Wichtigkeit von Diskussionen in der Klasse für den Fremdsprachenunterricht damit, dass mit der Diskussion besonders effektiv die kommunikative Kompetenz trainiert werden kann. Um die Schüler zur Teilnahme an der Diskussion zu motivieren, ist die Auswahl des Themas wichtig, welches den Interessen der Schüler entgegenkommen sollte. In den Anlagen zeigt die Autorin mehrere Diskussionsformen, die zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt werden können, beispielsweise die "mad discussion" zum warm werden mit dem gegebenen Thema, die "market discussion" zur Vorbereitung auf längere Diskussionen usw.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: