Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBebermeier, Hans
TitelFremdsprachliches Lehren und Lernen in der Primarstufe und in den Eingangsklassen der Sekundarstufe I: Positionspapier (Kurzfassung).
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 56 (2003) 1, S. 2-4Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterGrundschule; Lehrerausbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Offener Unterricht; Englischunterricht
AbstractIn dem Artikel werden Empfehlungen und Forderungen des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen (FMF) zu Lehrerausbildung und Unterrichtskonzeption für Englisch an Grundschulen vorgelegt. Was die Unterrichtskonzeption betrifft, so wird besonderer Wert auf einen kindgemäßen, offenen Unterricht gelegt. Auch ist wichtig, dass die Lernstandsentwicklung gut beschrieben und dokumentiert wird. In der Lehrerausbildung hat die Fachdidaktik, und hier besonders der Erwerb einer speziell auf Grundschüler abgestimmten Vermittlungskompetenz, großes Gewicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: