Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTuende, Berta
TitelCombination of traditional and computer based tools in mathematics education.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 35 (2003) 1, S. 1-5
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02652759
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht
AbstractIn diesem Artikel wird anhand eines raumgeometrischen Problems der Vorteil des Zusammenwirkens von zwei verschiedenen Anschauungsmitteln, einem traditionellen und einem computerunterstuetzten, dargestellt. Dazu wurden fuer dieses Problem sowohl spezielle interaktive Computer-Arbeitsblaetter als auch traditionelle Modelle entwickelt. Die interaktiven Arbeitsblaetter wurden mit Hilfe eines DGS erstellt und ermoeglichen auch dreidimensionale Animationen. Auf traditionellen Arbeitsblaettern wird das Problem dargestellt, und es werden Hinweise zum Umgang mit dem Computer und den anderen Arbeitsmitteln gegeben. Dadurch wird das Zusammenspiel dieser beiden Arbeitsmittel gewaehrleistet. Natuerlich koennen die Schueler auf diesem Arbeitsblatt auch ihr Vorgehen protokollieren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: