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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRatzki, Anne
TitelDie organisierte Verantwortungslosigkeit.
Welche Rolle spielen Schulleitung und Schulaufsicht auf dem Weg zu mehr Qualität und Gerechtigkeit?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 2, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Herkunft; Schulpolitik; Planung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Schulaufsicht; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Schulerfolg; Steuerung; Verantwortung; Qualitätssicherung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDie deutschen Schulen haben ein Qualitätsproblem. Vor allem aber haben sie ein Gerechtigkeitsproblem: Nirgendwo hängt der Schulerfolg so eng mit sozialer Herkunft zusammen. Wer ist dafür verantwortlich? Die Schulen? Die Lehrer? Schüler und Eltern? Oder hängen die Probleme mit Qualität und Gerechtigkeit auch damit zusammen, wie in unserem Schulsystem die Verantwortung für den Schulerfolg des Einzelnen und ganzer Schulen zwischen den Ebenen hin und her geschoben wird? ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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