Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHesse, Alexander; Josczok, Detlef
TitelFaule, Dumme, Minderleister?
PISA in Zeiten der Mediokratie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 2, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Gesellschaft; Rezeption; Massenkommunikation; Medien; Bildungspolitik; Ganztagserziehung; Schüler; Schulerfolg; Schulleistung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Leistung; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractWie ist das ungeheure öffentliche Interesse an Pisa zu erklären - da Bildung doch sonst ein randständiges Thema ist? Wie konnte es dazu kommen, dass sich bundesweit Katastrophenmeldungen jagten, dass sich Politiker und selbst ernannte Experten zu Schnellschüssen hinreißen ließen, die der Sache kaum weiterhalfen? Ein kritischer Blick auf die Rezeption von PISA - und ihre gesellschaftlichen Hintergründe. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: