Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hellberg-Rode, Gesine |
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Titel | Der Wasserkreislauf. Experimente zu Verdunstung und Kondensation. |
Quelle | In: Geographie heute, 24 (2003) 208, S. 27-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Experiment; Sachinformation; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pflanze; Transpiration; Vegetation; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Klimazone; Verdunstung; Anleitung |
Abstract | Der Wasserkreislauf ist ein Thema, das SchülerInnen im Laufe ihrer Schullaufbahn öfters bearbeiten. Durch in diesem Beitrag vorgestellte Experimente können sie mehr über seine grundlegenden Prozesse, d.h. Kondensation und Verdunstung (Evaporation und Transpiration), erfahren. transpiration ist dabei ein Prozess, der nicht nur für den globalen Wasserkreislauf und die Entwicklung unterschiedlicher Klimazonen eine zentrale Rolle spielt, sondern auch für die Wassser- und Nährsalzversorgung der Pflanzen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |