Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEilks, Ingo
TitelKooperatives Lernen im Chemieunterricht.
Teil 1.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 56 (2003) 1, S. 51-55Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKooperatives Lernen; Lernmotivation; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung
AbstractDer Chemieunterricht gilt als unbeliebt und zu wenig nachhaltig. Im Beitrag wird dargelegt, dass ein stärkerer Einsatz des kooperativen Lernens helfen könnte, diese Defizite zu verringern. Deshalb legt der Autor einige zentrale Gründe für mehr kooperatives Lernen im Chemieunterricht dar und stellt sie den vorliegenden empirischen Erkenntnissen zum kooperativen Lernen gegenüber. Die Ergebnisse legen nahe, dass ein vermehrter Einsatz des kooperativen Lernens den Chemieunterricht aus der Sicht der Schüler attraktiver machen kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: