Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grünewald-Huber, Elisabeth; Criblez, Lucien |
---|---|
Titel | Genderfragen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Einleitung in den Themenschwerpukt. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, 19 (2001) 3, S. 316-323
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-134675 |
Schlagwörter | Forschung; Gender; Lehrerbildung |
Abstract | Der einführende Text gibt einen Überblick über die Beiträge der Themennummer, stellt einige grundlegende Probleme zur Diskussion und versucht, die zentralen Begriffe für ein Publikum von Nicht-Gender-Expertinnen und Experten zu klären. Im letzten Teil werden einige weiterführende Fragen gestellt, die in Forschungsprojekten an Pädagogischen Hochschulen differenziert angegangen werden könnten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |