Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuehrt, Peter
Titel"Future Guide" als didaktisches Prinzip - Zur Integration handlungsorientierter und multimedialer Lernumgebungen.
QuelleIn: MedienPädagogik, (2001) 2, S. 1-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6; Anmerkungen 14
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1424-3636
DOI10.21240/mpaed/02/2001.05.30.X
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Multimedia; Allgemein bildende Schule; Unterrichtsbeispiel; Arbeitslehre; Fächerübergreifender Unterricht; Sozialkunde; Berufsschule; Internet; Nürnberg
AbstractDer Autor kritisiert zunächst den zunehmenden Medieneinsatz in Schulen als konzeptionell nicht ausreichend fundiert. Anschließend stellt er eine Methode der fächerübergreifenden Projektarbeit vor, die darin besteht, dass Schülerinnen und Schüler einander gegenseitig anlernen. "Der Beitrag will mit "Future Guide" ein didaktisches und methodisches Konzept für die Integration Neuer Medien und handlungsorientierter Unterrichtsformen skizzieren, das pädagogisch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Internet und netznaher Arbeitsformen im Arbeitslehre-, Sozialkunde-, Wirtschaftslehre- und Politikunterricht des allgemeinbildenden und beruflichen Schulwesen eröffnet. (DIPF/GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienPädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: