Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPanda, Pranati
TitelAlternative paradigm towards quality teacher education.
Need for collaborative change
QuelleIn: Journal of Indian education, 26 (2001) 4, S. 16-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0377-0435
SchlagwörterSchule; Lehrerausbildung; Curriculum; Hochschule; Kooperation; Qualität; Reform; Indien
AbstractThe article seeks to build a case for alternative paradigm shift for quality teacher education in accordance with the demands of school education. The alternative paradigm .. . must consider structural changes in the system of teacher education, while redefining the teacher's roles within the framework of the school system and education, renewing the teacher education curriculum, building a teacher education system that views preservice and inservice learning as a continuum, and strategically shifting institutional arrangement by bringing the entire teacher education to university level. ... It is imperative that teacher education act in partnership with the school system at one end of the spectrum and the university at the other. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Indian education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: