Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHull, Glynda; Schultz, Katherine
TitelLiteracy and learning out of school.
A review of theory and research.
QuelleIn: Review of educational research, 71 (2001) 4, S. 575-611Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 130
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterFamilie; Lernort; Lesen; Lesenlernen; Arbeitsplatz; Forschungsstand; Alphabetisierung; Außerschulische Jugendbildung; Literaturbericht; Theorie; Erwachsener
AbstractThe first purpose [of this review article] is to identify the conceptional advancees in theories of literacy that have arisen from non-school- based research and to trace their evolution. [The interest is] to clarify the historical roots of current theories. A second purpose is to highlight recent research in literacy in out-of-school settings that exemplifies the range and dimensions of current work. Finally, the authors call for an examination of the relationships between school and nonschool contexts as a new direction for theory and research. They ask: How can research on literacy and out-of-school learning help us to think anew about literacy teaching and learning across a range of contexts, including school? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: