Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Wolff-Michael
TitelGestures: Their role in teaching and learning.
QuelleIn: Review of educational research, 71 (2001) 3, S. 365-392Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 120; Abbildungen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrer; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Forschungsstand; Gestik; Literaturbericht
AbstractGestures are central to human cognition and constitute a pervasive element of human communication across cultures. ... Yet there exists virtually no educational research that focuses on the role of gestures in knowing and learning environments. The purpose of this article is to provide a review of the existing literature in anthropology, linguistics, psychology, and education and, in the context of several concrete analyses of gestures use, to articulate potential focus questions that are relevant to educational research of knowing, learning, and teaching. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: