Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaller, Kerstin; Wolff, Tobias; Veit-Köhler, Gritta
TitelInformelles Lernen im Universum Science Center Bremen.
QuelleIn: CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung 2001 Bremen (2001)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-931253-87-2
SchlagwörterErlebnis; Lernen; Außerschulischer Lernort; Naturwissenschaften; Physik; Compactdisc; Science Center
AbstractScience Center haben sich weltweit als erfolgreiche Lern- und Erlebnisorte etabliert und stellen eine geeignete Ergänzung des Schulunterrichts dar. Am Beispiels des Universum Science Center Bremen wird gezeigt, wie informelles und individuelles Lernen durch erlebnisorientierte Exponate in einer übergeordneten Gesamtinszenierung ermöglicht wird. Weiterhin wird dargestellt, dass die Einbeziehung aller Sinne und die aktive Beteiligung eine Lernumgebung bilden, die von einem selbstbestimmten Zugang zu wissenschaftlichen Phänomen geprägt wird, und wie Computerprogramme in den Ausstellungen eine Vertiefung des wissenschaftlichen Kontextes ermöglichen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: