Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelAnreize für Schulentwicklung.
QuelleIn: Journal für Schulentwicklung, 5 (2001) 4, S. 4-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-2624
ISBN3-7065-1605-5
SchlagwörterBildungsqualität; Forschung und Entwicklung; Kommunikation; Schulversuch; Schulautonomie; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Motivation; Unterrichtsqualität; Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; New Public Management; Finanzierung; Wettbewerb; Innovation; Qualität; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Schweiz
AbstractEnhält: Sozialpsychologie der Schulentwicklung; "Alle motivieren ist demotivieren: Traktat über Anreizsysteme in Schulen"; Gestaltungsspielräume als Innovations- und Leistungsanreiz? : Erfahrungen aus Nordrhein-Westfalen; Schulentwicklung via Wettbewerb? : ein Bericht über die vermutlich freundlichste Form schulischer Qualitätsermittlung; Anreize mit System: Dortmunder Handlungsstrategien zur Förderung innovativer Schulentwicklung; Fonds zur inneren Schulenwicklung: Schulräte helfen bei der Entwicklung der Schule mit; Anreize zur Unterrichts- und Schulentwicklung in naturwissenschaftlichen Fächern und Mathematik; Erweiterter Gestaltungsspielraum durch Globalbudget: Im Spannungsfeld zwischen Entwicklungsanreiz und Kontrollbefürchtung - ein Erfahrungsbericht mit Ausblick.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: