Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; u.a.
TitelLernsoftware.
Lernen mit den neuen Medien als eine Bereicherung des Chemieunterrichts?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 50 (2001) 7, S. 2-4Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Lernen; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Chemieunterricht
AbstractDieser Beitrag enthält eine Begriffs- und Positionsbestimmung zum Titelthema aus unserer Sicht. Er stützt sich auf eine umfangreiche Literaturrecherche, die als Online-Ergänzung unter www. aulis. de zugänglich ist und ausführlich diskutiert wird. Der Einsatz von Software im Chemieunterricht begann in den 80er Jahren. Dabei handelte es sich zunächst um Programme zur Messwerterfassung und -auswertung ebenso wie um kleine Simulationseinheiten, etwa zum chemischen Gleichgewicht. An dieser Stelle verdienen die vom Arbeitskreis Computer im Chemieunterricht und insbesondere von F. Kappenberg benutzte Systeme aus Hard- und Software eine besondere Würdigung. Sie sind ein substanzieller Gewinn für den Chemieunterricht, sollen hier jedoch nicht weiter ausgeführt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: