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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBessoth, Richard
TitelLeistungsmatrix und Kompetenzprofil.
Ansätze für die summative und formative Evaluation.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 12 (2001) 3, S. 139-144Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterKompetenz; Erziehungsauftrag; Evaluation; Handlungskompetenz; Leistungsfähigkeit; Verhalten; Schulleitung; Schulleben; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Lernen; Lehren; Unterrichtserfolg; Personalentwicklung; Professionalisierung; Deutschland
AbstractDie Ziele einer Personalevaluation im Schulbereich wie Eignung, Befähigung, Leistung sind nicht überholt, auch wenn der Begriff Evaluation neuer ist. Es kommt darauf an, die alten Ziele ernst zu nehmen und darauf zu achten, dass die Evaluation die Wirksamkeit der Lehrpersonen erhöht. Die Leistungsbeurteilung der Lehrer ist vor allem auch auf längerfristige Erfolge zu richten wie auf Erziehungsleistungen, fachliche Lernleistungen und einen Beitrag zum Schulleben insgesamt. ( DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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