Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJecht, Hans
TitelMultimediale Lernprogramme.
QuelleIn: Winklers Flügelstift, (2001) 2, S. 16-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9213
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Computer Based Training; Computerunterstützter Unterricht; Selbst gesteuertes Lernen; Elektronische Datenverarbeitung; Deutschland
AbstractAufgrund des dauernden Anstiegs des Aus- und Weiterbildungsbedarfs stehen Unternehmen, aber auch die berufsbildenden Schulen vor dem Problem, ständig neue und immer komplexere Informationen schnell und wirksam zu vermitteln. Eine zusätzliche und leistungsfähige Alternative gegenüber konventionellen Unterrichtsmethoden ist Computer Based Training (CBT). Es ermöglicht, das Lernen und Informieren effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten. Unter CBT wird der Unterrichtseinsatz speziell entwickelter interaktiver Programme (Multimediale Lernprogramme) verstanden, mit denen Schüler lernen, üben, anwenden, vertiefen und ihr Wissen kontrollieren können. Der Beitrag skizziert Merkmale, Effektivität und Qualitätskriterien dieser Programme, erstellt eine Übersicht der verschiedenen Formen von Lernsoftware und diskutiert abschliessend Vor- und Nachteile des CBT. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Winklers Flügelstift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: