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Wer keine Wahl hat, hat die Qual - später. Kritische Bilanz und Vorschläge für eine zukunftsorientierte Schulsprachenpolitik im Bundesland Bremen aus Anlass des Europäischen Jahres der Sprachen.
Der Autor analysiert die Situation der Schulsprachenpolitik und des Französischunterrichts im Bundesland Bremen. Er zeigt die Diskrepanz zwischen politischen Zielsetzungen und Willensbekundungen und realen Maßnahmen zu ihrer Umsetzung auf. Unter der Prämisse der Machbarkeit erarbeitet er Vorschläge für schulische Sprachenangebote, Curricula und Sprachwahlberatung und erörtert innovative Konzepte wie das Begegnungssprachenkonzept, erwerbsnaher Fremdsprachenunterricht, bilingualer Sachfachunterricht und die Einrichtung runder Tische zur Förderung des Sprachenlernens.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2003_(CD)
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
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Standortunabhängige Dienste
0342-2895
Wendt, Michael: Wer keine Wahl hat, hat die Qual - später. Kritische Bilanz und Vorschläge für eine zukunftsorientierte Schulsprachenpolitik im Bundesland Bremen aus Anlass des Europäischen Jahres der Sprachen. 2001.
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