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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirst, Karl-Otto
TitelMit "Schneem@nn" und "Mobility" spielend am Computer lernen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2001) 25, S. 42-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Computer; Lernspiel; Deutsch als Fremdsprache; Simulation; Internet
AbstractDer Autor hält drei Grundkategorien von Computer-Spielen für den Sprachunterricht für geeignet und illustriert dies an Beispielen: 1. Spiele-Klassiker (z.B. "Memory" und "Galgenmännchen", 2. Einfache didaktische Computerspiele (z.B. "Lettris" als Einzelprogramm oder "Lesen 2000" als ein Programmpaket mit vielen spielerischen Elementen), 3. Simulationen (z.B. "Mobility").
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
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