Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSituierung des situierten Lernens.
Paralleltitel: Eclairages sur la "cognition située" et modélisations des contextes d'apprentissage [Dossier].
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2001) 3, S. 395-528Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch; französisch; italienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
SchlagwörterKognitiver Prozess; Lernpsychologie; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess
AbstractEnthält: Situated cognition and learning: From conceptual frameworks to classroom investigations; Situations et formes d'apprentissage; La Situated Cognition in Italia: stato dell'arte; Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen; Anchored Instruction: Situiertes Lernen in multimedialen Lernumgebungen; La Cognition située sous le regard du paradigme historico-culturel vygotskien; Situation als Konstrukt: Zur Kritik objektivistischer Situationsdefinitionen.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: