Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTenberg, Ralf
TitelUnterricht als zentrales Element von Schulentwicklung.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 12 (2001) 24, S. 25 - 40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Unterrichtsanalyse; Schule; Schulentwicklung; Beratung; Lehrer; Qualitätsmanagement; Berufsschule; Konzeption; Modell; Deutschland
AbstractDer Verfasser stellt Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum "Qualitätsmanagement an Beruflichen Schulen" (QUABS) vor. Basierend auf einer Erörterung kritischer Faktoren von Unterrichts-/ Qualitätsmangement, skizziert er Möglichkeiten zu dessen Einführung. Besonders berücksichtigt wird dabei das Thema "Lehrerteamarbeit". ( DIPF/Orig./EL)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: