Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlcorta, Martine
TitelUtilisation du brouillon et développement des capacité d'écrit.
Gefälligkeitsübersetzung: Use of rough copy and development of writing skills.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2001) 137, S. 95-103Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34; Grafiken 1
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterMethodologie; Testdurchführung; Lernen; Schreiben; Schriftsprache; Frankreich
AbstractSchool and social success are often related to writing mastery. In a culture giving precedence to writing it, is necessary to be able to use efficently the tools created by this culture. Few investigations focused on the development of advanced writing skills. The present study is an approach of this development from the consideration of 'rough copy' as a psychological instrument. Results show that this development is not linear: a major reorientation occurs at the end of compulsory schooling. This important step is related to an 'advanced mastery' of writing which becomes not only a communication tool but also a tool for thinking and language development. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: