Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPape, Ute
TitelEvolution oder Revolution?
Zur Reform der Lehrerbildung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 11, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulentwicklung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Studieninhalt; Referendariat; Modell; Reform; Deutschland; Hamburg
AbstractDie Ministerin für Schule, Jugend und Berufsbildung in Hamburg hat gemeinsam mit der Wissenschaftsministerin eine Reform der Lehrerbildung initiiert. Dieser Vorschlag basiert auf einem Gutachten von Erziehungswissenschaftlern und Bildungsexperten. Die Reform setzt auf eine inhaltliche Verzahnung der drei Phasen der Lehrerbildung und fordert eine verbindliche Abstimmung von Inhalten und Berufsbezügen über Kerncurricula. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: