Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Behler, Gabriele |
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Titel | "Non scholae, sed vitae ..." Konsekutive Studiengänge für die Lehrerausbildung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 11, S. 50-51Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Berufsausbildung; Bildungspolitik; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Bildungspolitik; Hochschulpolitik; Reform; Studiengang; Lehrerausbildung; Berufsausbildung; Hochschulpolitik; Studiengang; Referendariat; Reform; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Ministerin für Schule, Wissenschaft und Forschung in Nordrhein- Westfalen formuliert in diesem Beitrag ihre Konsequenzen aus einem Expertengutachten zur Veränderung der Hochschullandschaft. Der Expertenrat schlägt vor, die Lehrerausbildung in konsekutive Studiengänge zu überführen. Die politische Umsetzung dieses Vorschlags hat begonnen und versteht sich als eine Revolution des Gestrigen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |