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Autor/inBehler, Gabriele
Titel"Non scholae, sed vitae ..."
Konsekutive Studiengänge für die Lehrerausbildung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 11, S. 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBerufsausbildung; Bildungspolitik; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Bildungspolitik; Hochschulpolitik; Reform; Studiengang; Lehrerausbildung; Berufsausbildung; Hochschulpolitik; Studiengang; Referendariat; Reform; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Ministerin für Schule, Wissenschaft und Forschung in Nordrhein- Westfalen formuliert in diesem Beitrag ihre Konsequenzen aus einem Expertengutachten zur Veränderung der Hochschullandschaft. Der Expertenrat schlägt vor, die Lehrerausbildung in konsekutive Studiengänge zu überführen. Die politische Umsetzung dieses Vorschlags hat begonnen und versteht sich als eine Revolution des Gestrigen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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