Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurkard, Christoph
TitelWie evaluiert man ein Schulprogramm?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 11, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4; Abbildungen 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Evaluation; Eltern; Schulprogramm; Schulleben; Offene Schule; Schüler; Gruppenarbeit; Methodik; Deutschland
AbstractDie Praxishilfen dieses Beitrags zeigen an Beispielen, wie Schulprogrammarbeit und Evaluation konstruktiv aufeinander bezogen werden können: durch Dialoggespräche mit kritischen Freunden, durch Spiegelung von Programmaussagen auf z.B. Fachkonferenzen, durch kleine Schülerbefragungen ... Keine Großprojekte, sondern "klein und einfach", damit die Ergebnisse schnell zur Verfügung stehen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: