Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leuders, Timo |
---|---|
Titel | Evaluation im Alltag des Mathematikunterrichts. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 11, S. 18-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 7; Abbildungen 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Kommunikation; Kreativität; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernerfolg; Lernprozess; Mathematikunterricht; Deutschland |
Abstract | Es werden Praxishilfen zur Evaluation des Mathematikunterrichts angeboten. Diskussionen im Gefolge von TIMSS und PISA täuschen leicht darüber hinweg, dass Hilfen für die alltägliche Reflexion des eigenen Mathematikunterrichts immer noch selten sind. Dieser Beitrag regt Evaluationsformen an, die in den Unterricht eingebunden sind und einen unmittelbaren Nutzen für die Entwicklung mathematischer Lernprozesse haben. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |