Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHintermair, Manfred
TitelWie wichtig ist schulische Elternarbeit? Gedanken zu einem von Forschung und Praxis vernachlässigtem Thema in der Hörgeschädigtenpädagogik.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 38 (2001) 3, S. 101-107Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterForschung; Eltern; Kind; Projekt; Elternarbeit; Hörbehinderter; Sonderschule; Belastung; Konzeption; Gehörloser; Bayern
AbstractWelchen Unterstützungsbedarf und welche Kompetenzen haben Eltern hörgeschädigter Kinder im Schulalter? Der Verfasser stellt zunächst Ergebnisse aus einem Projekt, das zum Thema der sozialen Unterstützung von Eltern hörgeschädigter Kinder in Bayern durchgeführt wurde, vor und skizziert daran anschließend ein mögliches Konzept (nach Hornby 1999) der Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: