Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klink, Hella |
---|---|
Titel | Abdel - ein junger Tuareg als Emigrant in Spanien. Der selbstständige Umgang mit einem fiktionalen Text im spät einsetzenden Spanischunterricht. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 54 (2001) 4, S. 222-223, 226 - 230 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Erzählung; Roman; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Ganztext; Migrant; Marokko |
Abstract | Die Autorin zeigt verschiedene Möglichkeiten des unterrichtlichen Einsatzes der Ganzschrift von Enrique Páez auf und geht anschließend näher auf die Anbahnung interkultureller Kompetenz sowie den explizit und implizit analytischen Umgang mit der Erzählung ein. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |