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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiepho, Hans-Eberhard
TitelWas müssen weiterführende Schulen vom Grundschulfremdsprachenunterricht erwarten dürfen? Qualität gibt es nicht zum Nulltarif!
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 4, S. 346-354Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterEvaluation; Schulpolitik; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Curriculum; Unterrichtsplanung; Sprachkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Portfolio; Übergangssystem
AbstractDer Autor beschreibt ein Unterrichtskonzept für den Fremdsprachenunterricht in den Klassenstufen der Grundschule, das den weiterführenden Schulen ermöglichen soll, auf soliden Könnensprofilen der Schüler aufzubauen und mit einem Konzept an Stufenprofilen der Sprachkompetenz in der Sekundarstufe I fortzusetzen. Das Unterrichtskonzept ist gegründet auf ein Portfolio des European Framework of Reference des Europarates und fördert ein zyklisches Sprachwachstum als Kommunikations- und Wissensaneignungskompetenz. Die didaktisch-methodische Unterrichtsplanung wird an Beispielen erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
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