Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Biermann, Mark; Blum, Werner |
---|---|
Titel | Eine ganz normale Mathe-Stunde? Was "Unterrichtsqualitaet" konkret bedeuten kann. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2001) 108, S. 52-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Problemlösen; Vorstellung (Psy); Schuljahr 08; Schülerdarbietung; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Gruppenarbeit; Problemorientierung; Differenzierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Argumentation; Angewandte Mathematik; Lineare Funktion; Lineare Gleichung; Mathematikunterricht; Proportionalität; Prozentrechnung; Begründung; Diskussion; Effektivität; Erfahrungsbericht; Offene Problemstellung |
Abstract | Am Beispiel der Behandlung einer offenen Aufgabenstellung zum Themenkomplex lineare Funktionen werden Aspekte von Unterrichtsqualitaet herausgearbeitet, die als Leitfaden fuer die Planung von Mathematikunterricht dienen koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2003_(CD) |