Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiers, Kurt
TitelFächerübergreifendes Lernen in der Grundschule.
Teil 3: Die Funktion der Sprache im Kontext fachspezifischer und fächerübergreifender Lernprozesse.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 41, S. 54-59Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Fächerübergreifendes Lernen; Sprache; Fächerübergreifender Unterricht
AbstractDie Sprache ist in der Schule nicht nur Sache des Sprach- bzw. Deutschunterrichts, die Sprache muss in allen Fächern allgemein und in spezifischer Weise gepflegt werden; allgemein als Sprache des Verstehens und Begreifens, spezifisch als Fachsprache des Verstandenhabens im Sinne von Wagenschein. Der Beitrag macht an ausgewählten Beispielen deutlich, wie diese Aufgbe in der Grundschule angegangen werden kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: