Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meiers, Kurt |
---|---|
Titel | Fächerübergreifendes Lernen in der Grundschule. Teil 3: Die Funktion der Sprache im Kontext fachspezifischer und fächerübergreifender Lernprozesse. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 41, S. 54-59 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Grundschule; Fächerübergreifendes Lernen; Sprache; Fächerübergreifender Unterricht |
Abstract | Die Sprache ist in der Schule nicht nur Sache des Sprach- bzw. Deutschunterrichts, die Sprache muss in allen Fächern allgemein und in spezifischer Weise gepflegt werden; allgemein als Sprache des Verstehens und Begreifens, spezifisch als Fachsprache des Verstandenhabens im Sinne von Wagenschein. Der Beitrag macht an ausgewählten Beispielen deutlich, wie diese Aufgbe in der Grundschule angegangen werden kann (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |