Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreuss-Lausitz, Ulf
TitelChance oder Belastung?
Heterogenität in der Schule aus der Sicht von Grundschullehrerinnen und -lehrern.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 15 (2001) 149, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterPädagogik; Bildungschance; Meinung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Schüler; Belastung; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractWährend in den 70er-Jahren unterschiedliche Ausgangsbedingungen soweit wie möglich kompensiert werden sollten, soll Unterschiedlichkeit heute nur dann verringert werden, wenn sie eine Situation der Benachteiligung überwindet - ansonsten soll Verschiedenheit bejaht und zur Basis von Schule und Unterricht werden. In diesem Beitrag werden Reaktionen von Lehrkräften auf Heterogenität dokumentiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: