Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaiser, Gabriele |
---|---|
Titel | Coursework - alternative Form der Leistungsmessung. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2001) 107, S. 15-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Kommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer-Schüler-Interaktion; Lernziel; Selbsttätigkeit; Argumentation; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Begründung; Leistungsmessung; Offene Problemstellung; Australien |
Abstract | In dem Beitrag wird eine Form der Leistungsmessung (Coursework) beschrieben, die neben klassischen Formen in England und Australien verbreitet und den im deutschen Raum moeglichen Facharbeiten aehnlich ist. Diese "Kursarbeiten" erlauben das selbststaendige Bearbeiten umfangreicherer, auch realitaetsbezogener Aufgaben und Modellierungen und foerdern viele Faehigkeiten und Fertigkeiten wie Formulieren und Reflektieren von Problemen, Sammeln und Beschaffen von Informationen und die Entwicklung eigener Interessen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2003_(CD) |