Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGray, David; Chadwick, Alan
TitelMuseums: Using keyworkers to deliver lifelong learning.
QuelleIn: International review of education, 47 (2001) 5, S. 427-441Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Öffentlichkeitsarbeit; Museumspädagogik; Erwachsenenbildung; Internationaler Vergleich; Museum; Großbritannien; Irland; Schweden
AbstractThe article describes a major study of the activities of keyworkers ( mediators between museums and their public) within the context of the museums' contribution to lifelong learning and to overcoming cultural exclusion. Field studies were undertaken in the UK, Ireland and Sweden based upon life projects with keyworkers who were subsequently interviewed about their roles, professional development needs and attitudes. ... From these studies, the research was able to articulate key recommendations for developing museum policy on keyworkers to enhance adult learning through museums. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: