Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 22: Komplexe Koordinationsleistungen (I). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 23 (2001) 6, S. 9-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Förderunterricht; Koordination; Sonderschule; Eingangsstufe; Förderung; Grundlegender Unterricht; Förderung; Eingangsstufe; Lernvoraussetzungen; Förderunterricht; Sonderschule; Koordination; Lernbehinderter |
Abstract | Die Qualität des Bewegungslernens beim Kind hängt ab von der Verfügbarkeit komplexer Koordinationsleistungen. In diesem ersten Teil wird aufgezeigt, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die komplexen Koordinationsleistungen beeinflusst werden. Dazu werden methodisch-didaktische Hinweise zur schulischen Förderung gegeben. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |