Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiepho, Hans-Eberhard
TitelStufenbezogene Kompetenzprofile: Beginn einer (neuen) Reform? Anmerkungen zu den Fremdsprachenfächern deutscher Schulen.
QuelleIn: Praxis Schule, 12 (2001) 5, 42-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterFragebogen; Vergleich; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Qualität; Europa
AbstractZurzeit sind Vergleichsarbeiten und Qualitätssicherung auf den Wellenkämmen, gestern war es die Handlungsorientiertheit, irgendwann einmal die Lernzielbezogenheit usw. Diesmal aber sollte es für den Fremdsprachenunterricht um eine grundlegende Neuorientierung gehen: Vergleichbarkeit auf europäischer Ebene. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: