Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Freiman, Thomas; Schlieker, Volker; Fendt, Tanja |
---|---|
Titel | Mind-Map. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 12 (2001) 64-65, S. 64-70Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Mind Map; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsziel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemisches Gleichgewicht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reaktionsgeschwindigkeit; Konzeption |
Abstract | Mind Maps sind Gedächtnislandkarten und machen Vernetzungen und Zusammenhänge deutlich; sie können spontan zur Übersicht, für Zusammenfassungen oder Wiederholungen im Unterricht eingesetzt werden. Beispiel: Konzepte der Chemie, Reaktionsgeschwindigkeit, Chemisches Gleichgewicht. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |