Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuster, Martin
TitelLernen in altersgemischten Gruppen. Eine Antwort auf aktuelle Fragen der Schulreform.
QuelleIn: Grundschulmagazin, (2001) 5-6, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Entwicklungspsychologie; Grundschule; Altersstruktur; Lerngruppe; Schulanfang; Grundschule; Lernvoraussetzungen; Lerngruppe; Altersstruktur
AbstractKinder kommen mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen zur Schule. Die Schule sollte die ihnen aus dem Kindergarten bekannte Situation aufgreifen. In altersgemischten Lerngruppen erleben die Kinder ein breites Spektrum unterschiedlicher Begabungs- und Entwicklungsvoraussetzungen. Lehrerinnen und Lehrer übernehmen ein verändertes Aufgabenspektrum und erfahren Entlastung durch Kinder, die die Rollen von Lehrenden übernehmen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: